Gigathlon 2015

discover-history_orangeKarten_Ankündigung

DER GIGATHLON

Ein Projekt das mich schon lange beschäftigt und eine Herausforderung die ich gerne annehme.

Im letzten Jahr wollte ich eigentlich dieses Abenteuer schon angehen und ich habe mich frühzeitig beim Veranstalter als Teilnehmer angemeldet. Normalerweise gibt es ja einen riesen Andrang auf die Startplätze und sie sind im Handumdrehen vergeben. Aber für den Gigathlon 2014, welcher als Premiere und Versuch der Internationalisierung in Holland ausgetragen werden sollte, war dies nicht der Fall und es gab so wenig Anmeldungen, dass der Veranstalter den ganzen Event absagen musste. Schade, denn es wäre sicher eine tolle und einmalige Erfahrung gewesen unter anderen Voraussetzungen als die in der Schweiz gewohnten dieses Abenteuer zu absolvieren. So musste ich halt noch ein Jahr warten und zwischenzeitlich meine Trainingsvorbereitungen bei anderen Veranstaltungen austesten.

Mittlerweile ist die definitive Ausschreibung, das Motto und die grobe Streckenführung für den Gigathlon 2015 bekannt, welcher wie angekündigt wieder in der Schweiz (Kanton Argau) durchgeführt wird. Das Anmeldeportal (dieses Jahr wurden zum Erstenmal die Startplätze verlost) wird seit der Aufschaltung von vielen „gestürmt“ die auch dabei sein wollen. Für mich gab es als Trostpflaster für die Absage im 2014 eine Startplatzgarantie und die habe ich natürlich ohne zu zögern genutzt. Die Teilnahme ist mittlerweile fixiert und ich werde zusammen mit Denise Neufert als Couple-Team den Gigathlon 2015 bestreiten.

Die Vorbereitungen können beginnen.